♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Samstag, 23. Dezember 2023

Alljährlicher Weihnachtspost

Mittlerweile wähle ich für diesen Eintrag auch tatsächlich nur noch ein und den selben Titel, also keine Überraschung für die meisten hier. Zunächst muss ich aber kurz auf eine Sache zurückkommen, was war jetzt eigentlich mit dem Lametta und dem Nikolaus? Einen Großteil meines Versprechens habe ich eingehalten, die neue bunte Lichterkette schmückt mein Fenstergitter im zweiten Stock, ebenso erleuchtet ist das Treppengeländer, obwohl die Tannen-Girlande wie immer super nervig anzubringen war. Doch jetzt das wichtigste: Den Christbaum ziert Lametta, zwar in Form eines zusammenhängenden güldenen und silbernen Etwas, doch das Material ist das gleiche. Der restliche Schmuck ist einfarbig golden, sehr stilvoll muss ich sagen, gar nicht übertrieben oder kitschig (behaupte ich wahrheitsgemäß)! Nur die Sache mit dem überdimensionalen Weihnachtsmann muss ich bis nächsten Jahr überdenken, so leicht ließ sich dieser nicht abseilen, vom Balkon vielleicht, bloß  hätte ich auch da täglich Angst, dass er doch einmal hinabstürzt und mich unter sich begräbt. 


Ich hoffe es ging euch ähnlich, denn ich habe die diesjährige Adventszeit sehr genossen, zwar bin ich nicht auf vielen Märkten herumgekommen, trotzdem glaube ich das wesentliche, "den Spirit", auch ohne viel Drumherum erfasst zu haben. Obgleich jeder das Getümmel und Gedränge der hektischen Last-Minute-Shopper kennt, finde ich, ist es die Phase, in der sich alles ein wenig entschleunigt und früher oder später eine Art innere Ruhe einkehrt. Gewiss liegt es zudem an der anhaltenden Grauheit, den wirklich viel zu kurzen Tagen und nebeligen langen Nächten, aber auch an dem Besinnen auf Familie, Miteinander, Freundschaft etc. Das habe ich ebenfalls an einem nicht schönen Anlass bemerkt, der Trauerfeier meiner Großtante, die ich am Donnerstag noch besucht hatte. Die Anteilnahme war groß, die zum Teil fernen Verwandten sich nah, die Gräber drumherum liebevoll geschmückt, sodass es sich fast halb so schlimm anfühlte. 


Irgendwie liebe ich gerade diese schwarzgründigen Fotos mit dem animierten Schneefall sehr, zumal dieser in der Realität ja noch weitestgehend ausblieb. Für die Ortsfremden sei am Rande erwähnt, dass jenes Fachwerk und das dazugehörige Kaufhaus (oben) Aufnahmen aus meinem Heimatort Seligenstadt sind. Da ich mich im Augenblick mitten in den Vorbereitungen der nächsten Stunden befinde, beende ich diesen Eintrag geschwind und widme mich gleich dem letzten Geschenk, das von einem unfreundlichen Paketboten vor der Haustür abgelegt wurde. Lieber Leser, dir wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage mit wenig Stress und dafür viel Vorfreude auf das, was kommt. Mir selbst wünsche ich das nötige Durchhaltevermögen mich spätestens in ein paar Tagen für den Jahresrückblick aufzuraffen. In diesem Sinne, 

Merry Christmas