♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Mittwoch, 19. Januar 2022

958

Im Eigentlichen fängt das neue Jahr ziemlich ruhig und unkompliziert an, was mich fast schon etwas misstrauisch macht. Allerding gibt es da durchaus eine Handvoll eskalationswürdige Herde, die nur auf einen letzten entzündenden Funkten warten, wenn auch unterschwellig. Dafür habe ich seit letztem Jahr ein besonders ausgeprägtes Empfinden, nämlich, wenn sich eine gewisse Stimmung gegen einen selbst klangheimlich aufbaut, ohne, dass dies sichtbar nach außen hin gezeigt wird. Früher war ich in einer solchen Hinsicht meist melodramatischer, dachte alles läuft irgendwie schlechter und Menschen denken negativer als es der Fall gewesen ist. Heute fällt es mir leicht Emotionen und Stressfaktoren meines Umfelds auszumachen, vor allem, wenn sie mit meiner Gegenwart zu tun haben. Andere Arten von Personen scheinen sich regelrecht daran zu erfreuen, wenn sie kleine unterschwellige Seitenhiebe oder Provokationen in ihren Alltag einbauen können, ohne dazu Stellung beziehen zu müssen. Was bringt das dann, wenn niemand klar angesprochen wird und die betreffenden Leute es nur allzu leicht übersehen? Da merke ich wieder, wie problematisch es doch ist, sich mal richtig zu ärgern und sich zu erlauben das auch zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht ist es eine generelle Thematik in unserer Gesellschaft, diese gewisse Oberflächlichkeit. Wenn ich jemandem schaden will, dann (ent)folge ich jemandem oder like ein Bild oder poste etwas - das ist absolut nicht ernst zunehmen. Kennt man seine Gegenüber wirklich so schlecht, dass man keine Ahnung zu haben scheint, welche Knöpfe gedrückt werden müssen um ehrlichen emotionalen Konflikt herbeizuführen, mit schmutzigen und eventuell unkonventionellen Mitteln? Es liegt sicher auch daran, was ich schon länger wiederholt predige; der Menschheit ist fast gar nichts mehr lieb und teuer. Die wenigsten besitzen tatsächliche Passionen oder Kontakte, die über einen gesellschaftlichen Zeitvertreib hinausgehen; ihnen schmerzt ein gebrochener Plastiknagel mehr als der Verlust von hart erarbeiteten Persönlichkeitsmerkmalen, Werten, Verbindungen zu Gleichgesinnten etc... Ein Bild hat nicht die selben Gefällt mir-Angaben, wie die drei Selfies zuvor? Wenn einem nichts mehr von reeller Bedeutung wichtig ist, dann sind es mir ebenfalls nicht die Auseinandersetzungen, die im Internet stattfinden. Ich kann euch nicht eine Streitigkeit sagen, die in letzter Zeit nicht völlig belanglos war, mir fehlt da echt der emotionale Tiefgang mittlerweile, das richtig feurige Lodern und die aufeinander zugeschnittenen Angriffe (hahaha). Deshalb gehe ich gar nicht auf darauf ein, wenn ich ein subtiles Umschlagen der Meinung über mich diagnostiziere, entweder man sucht den Nervenkitzel oder man muss auf meine lustigen Einfälle verzichten. Auf meine Freundschaft aber sowieso, es existiert keine Freundschaft zu mir, wenn man mich zwischendrin plötzlich nicht mehr mag, über den Rest lässt sich reden oder eben streiten.