♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Samstag, 24. November 2018

Ich verkünde mehreres

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter momentan relativ doof ist. Am meisten stört mich ja das fehlende Licht, was mich doch stark an den Entstehungsprozess der sog. Winterdepression erinnert, die ich zu einem ähnlichen Zeitpunkt vor ein paar Jahren schon einmal ausführlich dargestellt habe. Aber momentan gibt es noch keinen Anlass, wieder in solch negative Gedanken zu verfallen, eher im Gegenteil. Das mehrfache Auskotzen auf diesem Blog hat einfach wieder zu gut getan, manche Lasten, die man mit sich trägt, muss man loswerden und nicht immer ist der perfekte Ansprechpartner vor Ort. Mir ist aufgefallen, dass ich in einigen Momenten die Leute vermisse, die mich lange begleitet haben. Damit meine ich nur grundsätzlich Menschen, die mich schon ewig kennen und wissen, was ich in den vergangenen Jahren so alles durchgemacht habe. Ich liebe es neue Kontakte zu knüpfen, unterhalte mich gern mit allen möglichen Charakteren, aber irgendwie fehlt mir oft das 100%tige-Verständnis. Niemand kann dafür etwas, es ist okay, dass ich nicht mehr meine ganze tragische Kindheit bei kürzlich geschlossenen Freundschaften offen legen will. Es ist okay und ich muss damit leben, dass dann auch nicht jeder weiß, warum ich bin wie ich bin. Umso schöner bzw. erfrischend, wenn ich mich mit einer Person unterhalten oder treffen kann, die mir lange im Leben schon erhalten ist. Irgendwie habe ich das total zu schätzen gelernt, liegt wohl am Alter und an der Tatsache, dass die meisten aus früheren Freundeskreisen in ganz Deutschland und noch weiter, zerstreut sind. Anlässlich dieser ganzen Sentimentalität, ist mir die Idee gekommen, wieder einen Rückblick zu machen... das heißt, ich picke mir Posts heraus, die in den letzten Jahren zu dieser Zeit gemacht wurden und kommentiere mögliche Entwicklungen. Grob erinnern kann ich mich natürlich an die ein oder anderen, habe jedoch das drückende Gefühl, es könnten auch böse alte Wunden wieder aufgerissen werden. Besser gesagt, es könnte extrem peinlich werden, aber ich würd's wie immer durchziehen... 
Es sieht also danach aus, freut euch gerne drauf. Doch erstmal weiter mit den positiven Vibes (ausnahmsweise): Ich hatte über die letzten Ferien eine doch recht ausführliche Hausarbeit über John Rawl's "Theorie der Gerechtigkeit" zu schreiben gehabt. Thema war zwar frei wählbar, gestaltete sich jedoch schwierig in einem Buch über den Gesellschaftsvertrag etwas Nicht-Politisches herauszupicken. Habe es aber letztendlich geschafft, ein bereits bekanntes Werk zum Vergleich heranzuziehen, was wir in einem anderen Kurs ausführlich, parallel dazu, besprochen haben. Während meine Kommilitonen sich also wochenlang in die komplizierte Materie hinein lasen, machte ich nichts. Eine Woche vorher, hab ich dann nach meinen Mitschriften gewühlt und ich denke im Endeffekt drei Tage benötigt, obwohl wir mehrere Monate dafür hatten. Grade vorgestern, meine ich, schauten ich in meine Studenten-Mail und konnte mit Freunde feststellen, dass meine Hausarbeit mit einer guten 2,0 bewertet worden war. Es war mir ein Vergnügen, John Rawls und ich bin mir sicher, dass du auf den restlichen Seiten (nach den ersten 30), noch viel ganz Tolles und Wichtiges gesagt hast! Darauf erstmal entspannt einen Maracuja Saft trinken. Ihr fragt euch warum? Ich "entsafte" gerade, nach der klassischen Entwässerung ein totales Highlight, welches ich nie mehr als einmal jährlich genieße. Fragt bitte nicht wieder nach dem Zweck für dies und das, irgendwie muss ich mich ja auch beschäftigen, wenn schon so selten mit der Uni. Außerdem möchte ich ernsthaft herausfinden, ob ich eventuell Fructose intolerant bin, was bei den Mengen an Saft nicht grade gut ausgehen würde. Wie ich nun wieder darauf komme? Neulich trank ich einen Smoothie, aus dem Rewe, ich hatte richtig Durst und trank die ganze Flasche. Plötzlich hat es mich hinter dem Ohrläppchen gekribbelt, das war wirklich seltsam. Nun ja, wir hören uns in alter Frische wieder!

Keine Kommentare :