Hallo ihr Lieben, ich hoffe die Blogvorstellung kann morgen starten, es fehlt schließlich noch genau ein Leser, aber das ist eure Sache. Ich erfuhr gestern etwas von meinem 'Vater', er hatte mir Detail bezüglich der Adoption verschwiegen, aber ich bekam sie dennoch aus ihm heraus. Meine Mutter ist Albanerin, ich war ganz verwundert, ich habe schneeweiße Haut und blonde Haare, aber das sollte sich klären, denn er wusste auch etwas über die Nationalität des Vaters, er ist Schwede, was mein Aussehen mehr erklären könnte. Es kommt aber noch besser, denn mein 'Vater' weiß eine ganz entscheidende Sache, nämlich den Namen meiner Mum. Sie heißt angeblich Arita Tamnik. Ab dann wurde die Sache echt spannend, ich hab zwar keine richtige Spur durch das Telefonbuch, aber ich werde suchen und meine 'Tante und Onkel' helfen mir auch. Ich seh uns schon irgendwo in Schweden rumreisen oder sonst wo in der Weltgeschichte, aber was solls.
Am Nachmittag war ich, meine 'Tante' und eine Freundin von ihr Kaffee-Trinken, auch sie wusste, dass ich nicht einfach so vom Himmel gefallen war, deshalb konnte ich mit ihr darüber unterhalten. Ich ließ echt meine ganze verdammt Wut raus und klar, sie konnte es verstehen, jeder kann das verstehen, jedem tut das Leid für mich und doch hatte niemand die Initiative ergriffen, ihr wisst schon, damals, als ich zwar noch ein Kind war, aber es zumindest halbwegs begriffen hätte und damit klargekommn wäre, auf eine ganz vorsichtige Art und Weiße. Es ist zu spät, man kann es nciht ändern.
Heute war wieder ein schöner Frühlingssonntag, mir geht es schon wieder besser, ich kann das alles zwar immernoch nicht glauben, aber ich versuche nicht mehr so oft daran zu denken, zieht mich nur runter. Da waren mir die Zeiten, als M. meine Gedanken beherrschte lieber, eindeutig. Ich glaube aber, sie werden wieder kommen, mit neuem Elan und neuer Kraft. Heute las ich mir mein ganzes Tagebuch an, was ich ab Januar begonnen hatte, es handelt fast jeden Tag von ihm, ich denke mir dabei oft, wie peinlich es wäre, würde es jemand lesen, dieser jemand würde dann sicher denken, dass ich ihn lieben würde. Und das ist es. Ich habe es nie dort hineingeschrieben, umso öfter schrieb ich, dass ich es einfach nicht könnte, ich würde nie vorschnell handeln usw, aber das was ich jetzt gerade schreibe, habe ich auch im September und es ist nicht irgedwie vorschnell, aber ich kann es nicht, immernoch nicht. Werde ich überhaupt jemals?
xoxo lena :*
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen